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Dropshipping Starten in 2023

Bevor du mit Dropshipping in 2023 startest

… solltest du einige wichtige Erfahrungen berücksichtigen. Ohne das Wissen aus diesem Blog wirst du vermutlich teure Anfängerfehler machen und viel Zeit verschwenden.

Die folgenden 5 Abschnitte sind für dich relevant, wenn du:

  • Jetzt erst mit Dropshipping startest,
  • schon erste Berührungspunkte damit gesammelt hast 
  • oder 2023 endlich mal richtig profitabel werden möchtest.

Ich kläre für dich die gängigsten Mythen und gebe dir einen ultimativen Leitfaden, um 2023 erfolgreich in Dropshipping einzusteigen. Also, lass uns mit dem ersten Punkt starten:

1. Das richtige Startkapital

Viele wollen dich davon überzeugen, aber: Ein paar Hundert Euro Startkapital werden dich nicht zu einem siebenstelligen Business tragen. Bleib realistisch …

Es ist genauso wie bei einem Restaurant oder Café: Du musst ein anständiges Startkapital einplanen und bereit sein, Lehrgeld zu zahlen.

Betrachte dein Dropshipping Business als vollwertiges Geschäft. Du bist der Inhaber einer Marketingfirma und hast das Ziel Millionen zu verdienen. Und du bist nicht bereit, mehr als nur ein paar Hundert Euro zu investieren? 

Das kann funktionieren, aber diese Vorstellung ist unrealistisch und dein Erfolg bleibt unwahrscheinlich. Ich bin ehrlich zu dir: 

Wenn du realistisch bist und es mit diesem Geschäftsmodell wirklich ernst meinst, dann nimmst du anfangs idealerweise ein paar Tausend Euro in die Hand. Solange, bis sich dein Business selbst trägt und du Gewinne reinvestieren kannst.

2. Keine Vorkenntnisse? Kein Problem!

Du benötigst keine Vorkenntnisse im Marketing oder BWL. Denn der wertvollste Dropshipping-Lehrer sind Erfahrungen. Schau mich an:

Ich war Kellner und Tellerwäscher. Alles, was ich weiß, habe ich durch YouTube und konstante Umsetzung gelernt. Der Preis waren Tausende Euro Lehrgeld. Doch der Gewinn sind Millionenumsätze im Dropshipping.

Also merke dir: Kein Studium wird dich im Dropshipping erfolgreich machen. Alles, was zählt, sind Erfahrungen. Die kannst du entweder selbst sammeln und dabei Tausende Euro Lehrgeld zahlen. Oder du wendest dich an eine erfahrene Person und sicherst dir dadurch einen entscheidenden Vorsprung, der dir Tausende Euro einspart.

3. Dropshipping und der europäische Versand

Weil Amazon in zwei Tagen liefert, musst du das auch? Lass dich von dieser Idee nicht einschüchtern …

Viele Coaches locken dich mit EU-Händler-Listen und wollen dir verkaufen, dass diese der heilige Gral sind. Doch die Wahrheit ist: Oft können Händler aus Europa nicht alle Produkte liefern – in vielen Fällen sind sie sogar weniger zuverlässig als Händler aus China.

Außerdem: Mit meiner Marke „Nulina“ habe ich 2.000.000 € Umsatz und 400.000 € Gewinn erwirtschaftet – dabei habe ich ebenfalls auf China Dropshipping gesetzt.

Denn ja, Lieferzeiten von 7 bis 12 Werktage sind völlig in Ordnung. Es gibt nur drei Bedingungen dafür:

  • Die Qualität von deinem Produkt stimmt,
  • du hast keine falschen Versprechen gemacht,
  • und du hast die Lieferzeiten klar kommuniziert.

Geheimtipp: Setze beim Antesten deiner Produkte auf CJ-Dropshipping. Nutze auf gar keinen Fall AliExpress, denn das dauert meist viel zu lange und kostet dich wertvolle Zeit.

4. Produkttest und Zertifizierungen

Stell dir vor: Nach deiner Produktsuche, hast du nun fünf verschiedene Produkte zum Testen. Du hast alle zu dir nach Hause bestellt, wochenlang gewartet, Hunderte Euros gezahlt und aufwendig Zertifikate besorgt. Und dann merkst du im Marketing …

Keines der fünf Produkte funktioniert! Du siehst rote Zahlen und bist gezwungen, deine Werbeanzeigen abzuschalten. Also, was lernen wir daraus?

Du musst nicht wochenlang warten und hunderte Euros für Testprodukte oder Zertifikate ausgeben – das sind häufig nur unnötige Zeit- und Geldfresser

Zunächst sollte das Produkt bei deiner Zielgruppe ankommen und dein Marketing muss richtig funktionieren. Erst wenn du positive Verkaufszahlen siehst, kümmerst du dich (eventuell) um Zertifikate.

Du willst Produkte nach Hause bestellen, um guten Content zu filmen? Auch das ist am Anfang nicht nötig. Du kannst ganz einfach vorhandenen Content verwenden. Doch Achtung: Meide Inhalte aus dem deutschsprachigen Raum, denn hier kann es hohe Abmahnungen geben.

Ansonsten kannst du viele vorhandene Videos von deinem Produkt nutzen, um zu testen, ob es bei deiner Zielgruppe gut ankommt. Und ja:

Langfristig lohnt es sich eigenständig hochwertigen Content zu filmen. Ich habe für Nulina über 300 hochkonvertierende Creatives erstellt – und das mit meinem Smartphone. Wie das funktioniert? Das lernst du bei mir.

5. Sei geduldig und beharrlich

Gesättigte Produkte testen, schlechte Creatives verwenden und verkaufsschwache Werbetexte schreiben – das sind klassische Anfängerfehler, die du dir ab sofort sparen kannst.

Denk dran: Dropshipping ist kein schneller Weg zum Reichtum – es erfordert entsprechendes Startkapital, stetige Lernbereitschaft und echtes Durchhaltevermögen.

Betrachte Dropshipping als vollwertiges Geschäftsmodell. Du machst kein Business aus dem Kinderzimmer – du bist Inhaber einer Marketingfirma. Also gehe entsprechend mit dir selbst, deinem Geld und deiner Zeit um.

Du willst das Kindergarten-Mindset ablegen und aus Dropshipping ein richtiges Business machen? Dann bist du bei mir genau richtig:

Melde dich bei mir unter https://www.mikdietrichs.de/ und wir bauen dein erfolgreiches Dropshipping Business in 2023.

Gemeinsam entwickeln wir deinen Adlerblick auf die Produktsuche, sodass du Winning Products schon aus der Ferne siehst. Du lernst meine Sturzflugstrategie kennen und schreibst dadurch psychologisch fundierte Werbetexte, die deine Zielgruppe in den Bann ziehen. Außerdem lernst du, wie du hochkonvertierende Creatives drehst, um deine Marke nachhaltig zu skalieren. Bist du bereit, in 2023 durchzustarten?

 


ÜBER DEN AUTOR

Autor

Mik Dietrichs

Mik Dietrichs ist Experte für Online-Marketing und hat bereits zahlreiche Projekte aufgebaut, in denen er sein Wissen unter Beweis gestellt hat. In diesem Blog erfährst du mehr über seine Expertise.

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