BLOG           ERSTGESPRÄCH BUCHEN

5 Gesetze für Erfolg im Dropshipping

5 Gesetze für Erfolg im Dropshipping

(DAS WAS DIR KEIN ANDERER COACH SAGEN WIRD)

 

Dropshipping ist kein Kinderspiel. Es erfordert harte Arbeit, Disziplin, Zeit, Fokus und eine hohe Lernbereitschaft, um erfolgreich zu sein.

 

  1. Disziplin

Ohne Disziplin wird es so gut wie unmöglich sein, produktiv zu bleiben und Fortschritte zu machen. Du musst die Disziplin aufbringen, jeden Tag immer wieder die wichtigsten Aktivitäten umsetzen, die dir und dein Unternehmen Gewinn einbringen, ob du es nun magst oder nicht. Erfolgreiche Menschen und nicht erfolgreiche Menschen, haben keine Lust sie jeden Tag umzusetzen. Der Unterschied: Erfolgreiche Leute tun es so oder so. Wir sind das, was wir immer wieder tun!Das heißt: Erfolg ist kein Glück, sondern eine Gewohnheit. Eine super kurze Anekdote von Usain Bolt "Work is behind the Scene" https://youtu.be/LEIxpcYukqc

  1. FOKUS
  • Die ersten Stunden, sich an die wichtigsten Aufgaben setzen.
  • Keine Ablenkungen, Gespräche mit Arbeitskollegen, Freundin, Freunde.
  • Kein Social Media - Instagram, Facebook, TikTok, YouTube, Netflix etc.

Fokus ist eine weitere entscheidende Eigenschaft. Es erfordert, dass du dich auf das Wesentliche konzentrierst und dich nicht von unwichtigen Dingen ablenken lässt. Wenn du den Fokus verlierst, kann es schwierig sein, Fortschritte zu machen und deine Ziele zu erreichen.

Für meine Teilnehmer habe ich ein separates Video zum Thema Fokus erstellt. Auch nicht Teilnehmer können sich das Video gerne anschauen unter: https://www.loom.com/share/04b80e8e5cfc4328bf62f53cd79a2e9b Dort habe ich unter anderem eine Checkliste erstellt, damit man sich immer wieder vor Augen bringt, den Fokus auf die RICHTIGEN Aufgaben zu setzen. Den nur wer die wirklich wichtigen Aufgaben umsetzt, wird einen garantierten Fortschritt erzielen.

  1. ZEIT



Wenn du keine Zeit hast, dann nimm die Zeit oder lass es.

Mit nur 5 Std. die Woche glauben einige Leute tatsächlich, dass sie 7-stelligen Umsatz fahren können. Vielleicht klappt es bei einem von 100.000, aber die Wahrscheinlichkeit ist einfach viel zu gering. Bleiben wir realistisch. Als Neueinsteiger hat man so viele Ideen und am liebsten möchte man alles auf einmal umsetzen.

Gerade zu Beginn, darf man sich nicht verlieren, bevor man am Ende nichts bewältigt, empfehlen wir dir dringen ein gutes Zeitmanagement.

Am besten teilt man sich die Aufgaben und Ideen in Bereiche auf wie: Shop erstellen, Produktsuche, Produktseite, Creatives. Es geht nicht darum, die Aufgaben zu tun, auf die man mehr Lust hat, sondern die Aufgaben nach Priorität zu sortieren und dann umzusetzen, ob man nun will oder nicht. Eine perfekte Homepage ist zwar schön anzusehen, aber wenn man bedenkt, dass von 100 Leuten nur 2-5 Personen rauf klicken, dann sollte man zweimal überlegen worein genau man seine wertvollsten Ressourcen (Zeit + Energie) reininvestiert.



  1. Lernbereitschaft



Lernbereitschaft und sich ständig weiterzuentwickeln ist extrem wichtig für den Erfolg in der Selbstständigkeit, da es notwendig ist, neue Fähigkeiten und Kenntnisse zu erwerben. Die Online-Marketing-Strategien über Facebook zum Beispiel, die in der Vergangenheit erfolgreich waren, und vielen Leuten bereits zu sehr hohen Umsätzen verholfen haben, sind in der heute nicht mehr so effektiv und können dein gesamtes Werbebudget verbrennen. Neue Technologien (AI), Trends oder Änderungen in der rechtlichen Rahmenbedingungen der großen Unternehmen wie TikTok sind einige Punkte, die unbedingt beachtet werden müssen.

Daher ist es wichtig, kontinuierlich nach Wegen zu suchen, um sich weiterzuentwickeln und Kenntnisse und Fähigkeiten zu erweitern. Ob Seminare oder Online-Kurse völlig egal, Hauptsache kein Stillstand.

Es geht nicht nur darum neue Trends zu verstehen, sondern auch um die eigene Arbeit zu optimieren und weiterzuentwickeln. Durch das Lernen von neuen Fähigkeiten und Techniken kann man seine Arbeitseffizienz, Produkte, Dienstleistung verbessern, und sich von der Konkurrenz abheben. Das Gleiche gilt auch für die eigenen Marketing-Skills, falls noch keine vorhanden, müssen diese durch stetiges Lernen der Fehler in der Praxis erweitert werden.



  1. Beharrlichkeit



Misserfolge gehören zum Leben dazu, ob im Beruf oder im Privatleben. Wenn etwas nicht sofort klappt, sind wir enttäuscht. Doch es ist wichtig, sich davon nicht entmutigen zu lassen. Beharrlichkeit ist eine wichtige Eigenschaft für Erfolg, die man im Leben benötigt. Es gibt nun mal Situationen, in denen es nicht rund läuft, so ergeht es jedem. Ich kenne keine Person, die nicht mit Problemen zu kämpfen hat. Doch wie man damit langfristig umgeht, ist entscheidend. Gerade beim Thema Selbstständigkeit wirst du 100-prozentig einen Kritiker in deinem Umfeld finden, der nicht an dich glaubt. Und in so einer Situation ist es umso wichtiger, einen gewissen Grad an Beharrlichkeit zu besitzen.



Fokus auf langfristige Bedürfniserfüllung



Eine sehr starke Fähigkeit im Leben ist es, Ausdauer zu haben, um später eine größere Belohnung zu erhalten. Wenn man auf eine aufgeschobene Belohnung hinarbeitet, kann man beispielsweise auf teure Anschaffungen verzichten, um für einen Urlaub zu sparen, auf leckere Süßigkeiten verzichten, um Gewicht zu verlieren oder einen Job annehmen, den man vielleicht nicht liebt, der jedoch für die eigene Karriere später von Nutzen sein kann.

TikTok Reels, Instagram, Facebook, Netflix, YouTube, Fast Food, Süßigkeiten, Videospiele & Impulseinkäufe. Masturbation in Kombination mit Erwachsenen Videos. All diese Dinge haben eine Sache gemeinsam: Sie machen uns glücklich, jedoch nur für den jetzigen Moment.



Die meisten Dinge, die dir kurzfristig sehr viel geben, schaden dir langfristig. Dieses Thema ist besonders wichtig, weil es eine Art Vorbeugung für einen langwöchige bis monatige Downphase sein kann.



Um diese zu entkommen, müssen wir so gut es geht auf kurzfristige Belohnung verzichten, im Gegenzug erwartet uns später dafür eine noch viel größere Belohnung. Das Schöne an dieser Sache ist, du kannst es wie ein Muskel trainieren.



Meditation, Jogging, Fitnessstudio, Schwimmen - alle sportlichen Aktivitäten, such dir eine aus, es spielt keine Rolle... Hauptsache, dein Puls kommt hoch.



Trainiere mehr langfristige Bedürfniserfüllung.



Mein persönlicher Endgegner sind Chips. Sobald ich angefangen habe nur einen Chip zu essen, muss ich alles verschlingen, unabhängig davon wie viele Tüten auf dem Tisch liegen, ob 1 oder 3. Fang sehr klein an, um nicht wieder in alte Muster zurückzufallen, setze dir eigene Regeln, praktiziere es regelmäßig und mache dir jedes Mal aufs neue Bewusst, warum du das ganze tust und welche Ziele du damit erreichen möchtest. PS: Es ist kein Meister vom Himmel gefallen, deshalb sei nie zu streng zu dir selbst. Du wirst merken wie Privat & Business im Kopf eins sind und gemeinsam optimiert werden.

 


ÜBER DEN AUTOR

Autor

Mik Dietrichs

Mik Dietrichs ist Experte für Online-Marketing und hat bereits zahlreiche Projekte aufgebaut, in denen er sein Wissen unter Beweis gestellt hat. In diesem Blog erfährst du mehr über seine Expertise.

Copyright 2023 Mik Dietrichs

This site is not a part of the Facebook TM website or Facebook TM Inc. Additionally, this site is NOT endorsed by FacebookTM in any way. 
FACEBOOK TM is a trademark of FACEBOOK TM, Inc.